Wichtige Information zur Covid-19-Gästestornoversicherung

Das Land Vorarlberg hat für alle Gäste-Buchungen in der Wintersaison 2020/21 eine Covid-19-Stornoversicherung abgeschlossen, damit Sie mit gutem Gefühl Ihren geplanten Winterurlaub buchen können. Diese Covid-19-Stornoversicherung gilt automatisch für alle bestehenden und zukünftigen Buchungen in der Wintersaison 2020/21 bei Covid-19-Erkrankung oder behördlich angeordneter Quarantäne bei Ihnen oder Ihren Familienmitgliedern im gemeinsamen Haushalt vor Reiseantritt.

Hier die wichtigsten Punkte im Überblick:

  • Kostenlose Covid-19-Stornoversicherung für alle Gäste-Buchungen in der Wintersaison 2020/21 in allen Beherbergungsbetrieben in Vorarlberg, die Ortstaxe abführen oder bei der Gemeinde registriert sind
  • gilt für alle Buchungen – auch für jene, die bereits erfolgt sind
  • Versicherungsfall: Covid-19-Erkrankung oder behördlich angeordnete Quarantäne der Gäste oder ihrer Familienmitgliedern im gemeinsamen Haushalt vor Reiseantritt
  • Verhalten im Schadensfall: Versicherungsfall muss vom Gast innerhalb von 48 Stunden bzw. 2 Werktagen der Buchungsstelle (z.B. Reisebüro, Hotel) und der Allianz Travel schriftlich gemeldet werden
  • Nachweis: Buchungsbestätigung, Stornorechnung inklusive Stornostaffelübersicht sowie behördliche/ärztliche Bestätigung der Erkrankung an Covid-19 oder behördlicher Quarantänebescheid für den Zeitpunkt des Reiseantritts
  • Versicherungssumme: bis zu 3.000 Euro pro Gast für Nächtigung- und Verpflegungskosten (Bsp. vierköpfige Familie: bis zu 4 x 3.000 Euro = 12.000 Euro)
  • Garantierte Kostenrückerstattung bei Covid-19-Erkrankung oder behördlicher Quarantäne unabhängig vom Verlauf der Pandemie
  • Allianz Travel:
    – Informationsblatt zu Versicherungsprodukten
    – Allgemeine Versicherungsbedingungen

Stammhaus und Alpenfluh II

  • Unsere Zimmerpreise verstehen sich pro Person und Nacht inklusive Frühstück oder Halbpension, Zimmerservice an 5 Tagen, sowie der Benützung unseres Wellnessbereichs; inklusive Ortstaxe von € 2,40 pro Person und Tag für Personen ab 14 Jahren.
  • Die Pauschalwoche ist pro Person und Woche mit Frühstücksbuffet, ausgezeichnetem Abendessen an 5 Tagen (4gängiges Menü inkl. knackigem Salatbuffet; So und Mo Ruhetag), Sauna, Garage, 6-Tage-Schipass und allen Abgaben ausgewiesen.
  • Wir bitten um eine Vorauszahlung von € 300,– mittels Überweisung auf unser Konto bei der Raiffeisenbank Lech, Dorf 90: Kontoinhaber Pension Alpenfluh, Peter Wolf e.U., IBAN AT48 3744 9000 0001 2617, BLZ 37449, BIC RVVGAT2B449
  • Bitte beachten Sie, dass wir vor Ort weder Bankomat-, noch Kreditkarten annehmen. Die Rechnung kann gerne mittels Überweisung oder in bar beglichen werden.
  • Die Zimmer sind ab 15 Uhr bezugsfertig.
  • Bei verspäteter An- oder verfrühter Abreise berechnen wir den vollen Zimmerpreis abzüglich Frühstück.
  • Bei Kurzaufenthalten bis zu 3 Nächten verrechnen wir einen Aufschlag ab € 10,– pro Person und Tag.
  • HALLO KINDER! Ihr wohnt im Zimmer Eurer Eltern (beide Elternteile) bis zum vollendeten 4. Lebensjahr gratis, also ab und einschließlich dem Geburtsjahrgang 2016. Auch das Frühstück ist dabei. Kinderbetten, Hochstühle, Stielbobs, Rodel, Bücher, Spiele und Windeleimer stehen bereit. Von 5 bis 14 Jahren gibt‘s 50% und ab 15 Jahren 30% Ermäßigung auf den jeweiligen Zimmerpreis mit Frühstücksbuffet.
  • Für Familienappartments mit extra Kinderzimmer gelten gesonderte Preise: Gerne erstellen wir für Sie ein persönliches Angebot.
  • Alle Kinder mit kleinem Hunger bekommen auch einen leeren Teller gratis zum Mitessen, Kindern mit größerem Appetit servieren wir eine halbe Menüportion um € 22,– (bis 14 Jahre). Für Kinder, die ein komplettes Menü bestellen, berechnen wir den Normalpreis von € 44,–.
  • Sonntags und montags ist unsere Küche geschlossen – wir servieren nur Frühstück. Gerne reservieren wir auswärts einen Tisch für Sie.
  • WLAN ist im gesamten Alpenfluh kostenlos.
  • Benötigen Sie eine Reiseversicherung? Gerne sind wir Ihnen mit der Europäischen Reiseversicherung behilflich.

Familienappartments mit Küche im Haus Arbogast

  • Sie können den Wellnessbereich im Stammhaus kostenlos genießen.
  • Auf Wunsch frühstücken Sie im Stammhaus, wenn dort ausreichend Platz vorhanden ist (€ 20,– pro Erwachsener und € 10,– pro Kind bis 14 Jahre). Oder wir liefern Ihnen gerne morgens frische Brötchen bis zur Türschnalle, wenn Sie möchten.
  • Wir stellen Ihnen einen Tiefgaragenabstellplatz mit direkter Anbindung an das Appartement über den Lift zur Verfügung.
  • Bettwäsche, Handtücher und WC-Papier sind obligatorisch.
  • Die Appartmentpreise verstehen sich pro Einheit und Tag inkl. Reinigung an 5 Tagen. Der Küchenbereich ist von der Reinigung ausgenommen.
  • WLAN ist im gesamten Alpenfluh kostenlos.
  • Benötigen Sie eine Reiseversicherung? Gerne sind wir Ihnen mit der Europäischen Reiseversicherung behilflich.

Stornobedingungen

Bei einer Stornierung treten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Hotellerie 2006 in Kraft:

  • bis 3 Monate vor dem Ankunftstag keine Stornogebühr
  • 3 Monate bis 1 Monat vor dem Ankunftstag 40 % vom gesamten Arrangementpreis
  • 1 Monat bis 1 Woche vor dem Ankunftstag 70 % vom gesamten Arrangementpreis
  • in der letzten Woche vor dem Ankunftstag 90 % vom gesamten Arrangementpreis